provided by artoffer.com · English

Daniel Gerhard Biografie

Im Jahr 1983 durfte ich ertsmals meine Werke, damals ausschliesslich Bleistift- und Kohlezeichnungen, an einer Ausstellung präsentieren. Ab 1985 folgten erste Aquarelle. Diese Technik versuche ich seither kontinuierlich zu perfektionieren. Seit einigen Jahren gestalte ich einen Bildkalender, mit dem ich in der weiteren Region einen guten Bekannheitsgrad erlangte. In über 20 Ausstellungen durfte ich meine Werke bisher ebenfalls präsentieren. Die Freude an der Aquarellmalerei gebe ich auch in Kursen weiter.
Seit 2011 bin ich Mitglied der "Gilde Schweizer Bergmaler" (www.gsbm.ch)
 

Aquarellkurse

Während einiger Zeit durfte ich in der Freizeitwerkstatt Oberentfelden Aquarellmalkurse durchführen. Seit Herbst 2012 trifft sich nun eine kleine Gruppe engagierter AquarellmalerInnen im Frühjahr und Herbst zum gemeinsamen Aquarellieren im "kunstreservoir".
 

Kunstreservoir

Endlich ist es soweit: Der Traum vom eigenen Atelier mit "Hausgalerie" ist Wirklichkeit geworden. Auf www.kunstreservoir.ch erfahren Sie Näheres zu Aktivitäten rund um den Atelierbetrieb!
 

"Fels-, Wald- und Wiesenmalerei"

Unter diesem Titel ist ab Mitte Oktober 2016 mein erster Bildband mit rund 100 Aquarellen erhältlich. Das Buch kann zum Preis von Fr. 34.- direkt bei mir bestellt werden!