provided by artoffer.com · English

Daniel Gerhard Gäste & Talk

Werk-Kommentar
Mehr zu diesem Bild auf www.kunstreservoir.ch/Bild des Monats Januar 2017!
15.1.2017 16:32 von Daniel Gerhard
Werk-Kommentar
Wunderschön, lieber Daniel, Deine Landschaft, die heute Nacht sicher eine Eisschicht bekommt.
Ganz liebe GRüße
Susanne
5.1.2017 18:34 von Susanne Köttgen
Werk-Kommentar
Ein imponierenden Herbstbild, lieber Daniel! Ich höre das Plätschern des Wassers, rieche fast diese schöne Landschaft. Auch die Sonnenstimmung hast du klasse eingefangen.
LG Renate
5.1.2017 08:18 von Renate Horn
Werk-Kommentar
Wunderschön
22.12.2016 22:57 von Stephanie Zobrist
Werk-Kommentar
Ihre Aquarelle gefallen sind schon eine Klasse für sich. Aquarelle zu malen ist nicht leicht ,da man das Weiß des Papieres mit in das Bild einbeziehen muß
Ich habe vor einigen Jahren auch hauptsächlich Aquarelle gemalt.
Gruß Agnes
11.12.2016 20:20 von Agnes Vonhoegen
Gästebucheintrag
Hallo Dani
die Zeit geht so schnell vorbei und ich habe es verpasst noch einmal die Ausstellung zu besuchen. Es war eine schöne Vernissage und Ausstellung. Ich hoffe du hattest viel Erfolg und einige Bilder verkauft. Nun wünsche ich dir alles Gute und viele neue Ideen zum zeichnen und malen.
Liebe Grüsse
Koni
6.11.2016 17:06 von Konrad Zimmerli
Werk-Kommentar
Schöne kreative Umsetzung. Die Stimmung gekonnt eingefangen. Gefällt.
Gruß, Daniela
11.9.2016 18:08 von Daniela Böker
Werk-Kommentar
Wieder ein
SUPERAQUARELL!
Ich weiß, dass die Aquarellmalerei die schwierigste ist,
Sie setzen die Motive gekonnt ins Bild.
Lieben Gruß Agnes
Gratulation
4.8.2016 17:38 von Agnes Vonhoegen
Werk-Kommentar
Lieber Daniel, auch von mir die besten Grüße und viel Erfolg auf dem Kunstmarkt. Es gelingt Dir sogar bei Deinen Wintermotiven ein Gefühl von Sommersonne zu vermitteln. Deine Makro- Detail-Werke bleiben allerdings meine Favoriten.(ich hole dies hier nochmals vor) Herzliche Grüße Beate
3.8.2016 11:50 von Beate Fritz
Werk-Kommentar
Ein fantastisches Aquarell, lieber Daniel! Wie du die Rosteffekte mit Aquarellfarben hinbekommen hast, da staune ich nur! Für den bevorstehenden Kunstmarkt wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
Herzlicher Gruß Renate
3.8.2016 11:04 von Renate Horn
Werk-Kommentar
Dein Aquarell ist zart und beeindruckend, lieber Daniel. Kompliment und herzliche Grüße, Marion.
3.8.2016 10:12 von Marion Eßling
Werk-Kommentar
Wunderschöne Werke, Daniel...ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Kunstmark. Schade, dass es so weit ist...
Schöne Grüße, Eva
3.8.2016 07:58 von Eva Vogt
Werk-Kommentar
Dieses wundervolle satte Frühlingsgrün hast du aufs Schönste auf Leinwand gebannt, lieber Daniel! Ich staune, dass man in Aquarelltechnik so detalliert malen kann, einfach große Klasse!
LG Renate
30.5.2016 17:03 von Renate Horn
Werk-Kommentar
Hallo Dani,
super Frühlingsstimmung mit den
gelbgrünen Farben und sehr schöne Raumaufteilung mit den Bäumen und Pfosten.

Gruss Koni
24.4.2016 21:30 von Konrad Zimmerli
Werk-Kommentar
Wunderbar dargestellt die Natur die unseren Blick in diesen Tagen erfreut. Dieses Bild gibt genau das wieder, welches uns den Frühling vermittelt.
lieben Gruß Agnes
24.4.2016 08:20 von Agnes Vonhoegen
Werk-Kommentar
...die Herkunft dieses Flurnamens bleibt auch für mich im Dunkeln; ob ein Holzprügel oder ein Lausbub damit gemeint sein könnte...?
8.4.2016 19:44 von Daniel Gerhard
Werk-Kommentar
Stimmungsvoll umgesetzt mit dem Hauch von Geheimnis um die Herkunft des Namens ...
Malerische Grüße, Helga
8.4.2016 07:05 von Helga Freiberger
Werk-Kommentar
Das kann ich gut verstehen! Ist es doch ein unerschöpfliches Thema. Ein lebendiges und farblich sehr ansprechendes Aquarell, wo das Wasser förmlich aus dem Bild zu fliessen scheint.
Herzliche Grüsse
Isabel
30.3.2016 14:24 von Isabel Zampino
Werk-Kommentar
Hallo Dani,
vielen Dank für deinen Kommentar zum Bild Fensterplatz.
( Es ist nicht das erste Katzenportrait aber ich habe ein paar Jahre keine Katzen mehr gemalt)
Von den zwei neuen Schneebildern gefällt mir das besonders gut.
Erstaunlich was du für eine tolle Stimmung geschaffen hast, von einer Foto die fast nur aus Grautönen besteht.
Gruss Koni
7.2.2016 21:15 von Konrad Zimmerli
Gästebucheintrag
Hallo, Herr Gerhard,
Ihren Wintertraum habe ich gerade als Geburtstagsgruß an eine ältere Dame geschickt, die sich sehr für junge Flüchtlinge engagiert. Seit Monaten betreut sie einen jungen Somalier im Kirchenasyl. Ihren Geburstag feiert sie heute bei ihm/mit ihm, ihre eigenen Gäste hat sie dorthin eingeladen.
In unserer - was sie Flüchtlinge betrifft - kühler werdenden Atmosphäre ist sie jemand, der einerseits Schutz und "Heimat" - Haus - darstellt und andererseits Offenheit und Transparenz verkörpert (Fenster/durchsichtige Mauern). Das fand ich in Ihrem Bild wieder.
Viel Erfolg weiterhin und Danke für die Möglichkeit, Ihr Werk für die ecard zu nutzen!
R. Paschmann
23.1.2016 14:40 von Paschmann Regine
Werk-Kommentar
Auch bei mir entstehen Bilder auf ähnliche Art. Dieses hat gerade darum eine besondere Ausstrahlung.
Liebe Grüße, Helga F.
30.12.2015 09:21 von Helga Freiberger
Werk-Kommentar
Ich kann mich nur anschließen, ein faszinierendes Aquarell!
Liebe Grüße
Helga F.
30.12.2015 09:12 von Helga Freiberger
Werk-Kommentar
....eine klasse arbeit
gw
28.12.2015 13:13 von Werner Winkler
Werk-Kommentar
Ja, da kann ich mich nur anschliessen, das Bild gefällt mir sehr!
15.12.2015 16:24 von Anton Nigg
Werk-Kommentar
Lieber Daniel!
Das ist einfach megaklasse, eine starke Bildaussage in wunderschönen Farben.
LG Renate
14.12.2015 18:03 von Renate Horn
Werk-Kommentar
Sehr schöne Arbeit und die Farben harmonieren wirklich toll ...Kompliment !
Schöne Grüße
Eva
3.12.2015 09:55 von Eva Vogt
Werk-Kommentar
Danke Toni! Mach DU aber nur auch weiter so wie bisher: Frisch drauflos!!!
31.10.2015 07:48 von Daniel Gerhard
Werk-Kommentar
Was soll ich sagen.. wieder einfach genial!
30.10.2015 22:08 von Anton Nigg
Werk-Kommentar
Lieber Daniel,
genau das ist es doch, durch Blätter laufen, das Rascheln unter den Füßen hören, die Blätter vor sich hertreiben, hoffen, dass der Wind sie höher und noch einbisschen höher tanzen lässt. Danke für dieses Gefühl.
Es ist wunderschön.
Herbstfarbene Grüße Ute
30.10.2015 21:46 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Sieht wirklich sehr gut aus!
30.10.2015 21:42 von Anton Nigg